Hersteller und Marken

+46 76 77 59 939

ANY QUESTIONS ?

Liebe Leserin, lieber Leser,

wir möchten Ihnen an dieser Stelle einige Antworten auf uns oft gestellte Fragen der letzten nun schon bald zehn Jahre geben und wünschen viel Spass beim Lesen.

Wer ist Delite?

Delite ist ein dänisches Unternehmen, welches sich auf die Herstellung feinmechanischer hochpräziser Wetterinstrumente spezialisiert hat. 90% der Produktion erfolgt in Dänemark weshalb die meisten Produkte aus dem Haus Delite zurecht die Bezeichnung Made in Denmark führen. Nachdem Delite Ende der 1990er Jahre begann alte dänische Traditionsmarken wie bspw. Mogens Clausen fortzuführen, folgte die Entwicklung eigener Produkte wie bspw. der Zealand Serie wie die Übernahme alter Traditionsmarken wie bspw. Schatz 1881 und Vion. Damit wurde Delite einer der führenden Wetterinstrumentenbauer Europas. Gleichzeitig lebt so die zum Teil weit über 100 Jahre alte Tradition des feinmechanischen Instrumentenbaus in Dänemark fort.

Wer ist Kero?

Kero ist ein schwedischer Familienbetrieb, der in de 1920er in PAJALA - Schwedisch Lappland gegründet wurde. Die Familie Kero hat sich seitdem der Verarbeitung von Rentierleder wie anderem Leder zu traditionellen Produkten verschrieben, die seit Jahrtausenden das Leben in Lappland bestimmen. Dazu gehören bspw. Lederrucksäcke, Lederschuhe und vieles vieles mehr. Mit Kero aus Schwedisch Lappland verbindet uns wie mit Delite aus Dänemark eine nun schon jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit. Um der wachsenden Nachfrage nach traditionellen hochwertigen Produkten aus Lappland gerecht zu werden nahmen wie 2011 Renleder.de in Betrieb.

Wer ist Alterhedens?

Alterhedens ist eine Familien geführte Mosterei in Schwedisch Lappland. Die Mosterei Alterhedens hat sich auf Verarbeitung heimischer Früchte wie bspw. den Saft der Birke, Moosbeerensaft und vieles mehr spezialisiert. Produkte von Alterhedens lernten wir bei einer unserer vielen Reisen quer durch Nordeuropa kennen. Während des Urlaubs waren wir so von der Qualität begeistert, dass wir gleich nach damaligen Urlaub Kontakt zu Alterhedens aufnahmen und binnen weniger Tage waren Alterhedens Säfte, Marmeladen und Gelees im Sortiment unseres Balticproducts.eu - Ihrem nordeuropäischen Warenhaus seit 2007.

Wer ist Alterhedens?

Karesuando Kniven ist eine Messerfabrik mit Sitz im Dorf KARESUANDO direkt an der Schwedisch - Finnischen Grenze. Dort entstehen seit mehreren Jahrzehnten nun schon hochwertige Messer nach alter Sitte der dort lebenden Urbevölkerung Lapplands der Sami. Messer von Karesuando Kniven entdeckten wir im Jahr 2008 bei einer unserer Reisen nach Lappland. Schnell war der Kontakt nach Karesuando aufgebaut und seitdem sind sie fester Bestandteil unseres Balticproducts.eu - Ihrem nordeuropäischen Warenhaus seit 2007.

Wer ist Vaasan Aito Saippua?

Vaasan Aito Saippua ist eine finnische Seifensiederei, die alter Tradition folgend noch heute Seifee so herstellt, wie Seife eben schon immer gemacht wurde. Dass dabei Teerseife eine herausragende Rolle spielt, das ist natpürlich verständlich. Gehört doch Teerseife zur finnischen Sauna wie die Weißwurst nach München auf die Wiesn.

Wer ist Iisakki Järvenpää?

In unmittelbarer Nähe zum Finnischen Meeerbusen entstehen in KAUHAVA seit Ende des 19.Jahrhunderts Finnmesser, die schnell die Welt begeisterten. Der russische Zar gehörte genauso bis 1917 zun den Kunden von Iisakki Järvenpää wie viele Promimente danach. Noch heute werden Iisakki Järvenpää Finnmesser nach alten Vorlagen gefertigt. Sie sind ein wahres Zeugnis der hohen Messermacherschule Finnlands.

Wer ist Moheda Sylt?

Wenige Kilometer westlich der schwedischen Stadt VÄXJÖ befindet sich die Ortschaft MOHEDA. Dort stellt Moheda Sylt seit Ende der 1990er Jahre sehr erfolgreich hochwertige Marmeladen aus in Schweden heimischen Früchten her. Dass dabei die Blaubeere, wie die Moltebeere ganz vorn stehen ist natürlich eine Selbstverständlichkeit. Nahezu das gesamte Sortiment von Moheda Sylt erfüllt die strengen KRAV Anforderungen. KRAV ist eine schwedische ökologische Organisation die sich ökologischer Landwirtschaft verschrieben hat.

Copyright @ Handelshus Flygel & Partner AB All Rights Reserved